Talentförderzentrum

Im Jahr 2019 hat der Bayerische Sportschützenbund ein neues Projekt gestartet. Im niederbayerischen Reut wurde ein erstes „Talentförderzentrum“ als Pilotprojekt eingerichtet,um eine systematischere Nachwuchsgewinnung und -förderung unterhalb des Bezirkskaders zu starten.

Hier erhalten ambitionierte und leistungswillige Jungschützen der Schüler- und Jugendklasse mit ihren Vereinstrainern und/oder -jugendleitern die Möglichkeit, kontinuierlich mit einem lizenzierten BSSB-Trainer zusammenzuarbeiten. Um den Schützennachwuchs zu motivieren, haben Schießsport-Ikonen die Patenschaft für die Talentförderzentren übernommen und stehen dort den Jungschützen regelmäßig mit Rat, Tat und Tipps zur Seite. Bei den Buchbergschützen Reut fungiert Olympiasiegering Barbara Engleder als Patin.

Weitere Informationen und Anmeldungsmöglichkeiten findest du hier.