Rundenwettkampf

Liebe Schützenfreunde,

in Anbetracht der derzeitigen Dynamik der Ausbreitung des COVID-19-Virus hat die Rundenwettkampfleitung des Schützengaus Simbach beschlossen, den RWK 2020 mit sofortiger Wirkung vorzeitig zu beenden.

Ich bin mir darüber im Klaren, dass dieser Schritt für einige Mannschaften aus sportlicher Sicht ungünstig erscheinen mag, bin aber der Auffassung, dass gegenwärtig die Verringerung jedweden Risikos für unsere Schützinnen und Schützen oberste Priorität haben muss.

Da der Großteil des Rundenwettkampfs bereits geschossen wurde, soll trotz des Abbruchs eine Wertung stattfinden. Berücksichtigt werden alle Ergebnisse der Runden einschließlich des Endtermins vom 13.3.2020. Etwaige vorgeschossene Wettkämpfe für die kommenden Runden können aus Gleichheitsgesichtspunkten leider nicht berücksichtigt werden.

An der geplanten Siegerehrung am 21. Juni wird gegenwärtig noch festgehalten.

Der Schritt ist mir der Rundenwettkampfleitung auf Bezirksebene abgesprochen, sodass er einem etwaigen Aufstieg in den Bezirk nicht entgegensteht.

Bitte leitet diese Information über Eure Kanäle an alle Betroffenen weiter.

Ich danke im Übrigen allen Schützinnen und Schützen für die zahlreiche Teilnahme am RWK 2020 und hoffe auf Euer Verständnis für diesen Schritt.

Mit besten Grüßen

Claudia Hainthaler

Ausschreibung Gau Simbach
Formular Mannschaftsmeldung
Jahrgangstabelle 2018-19
Mannschaftseinteilung
Mannschaftsmeldung Übersicht Formular
Rundenwettkampfordnung